Skip to main content

11/2021  |  Rauchwolken über dem Südhafen


28.02.2021
  |   08:09 Uhr
  |   Kappelner Südhafen

Von gegenüberliegender Schleiseite wurden von Passanten schwarze Rauchschwaden über den am Südhafen befindlichen Industriebetrieben gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde lediglich aufsteigender Wasserdampf vorgefunden, der unter bestimmten Lichtverhältnissen und aus Sicht eines bestimmten Winkels wie dunkler Rauch erschien. Der Einsatz konnte damit beendet werden.

Einsatzart:

FEU (Feuer/Brandbekämpfung)


Kategorie:

Brandbekämpfung



Eingesetzte Fahrzeuge:
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6 (Kappeln-Innenstadt))
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W (Kappeln-Innenstadt))
  • Einsatzleitwagen (ELW 1 (Mehlby))
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20/16 (Mehlby))
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 8 (Mehlby))

zurück zur Liste

Wir suchen Verstärkung!

Die sechs Ortswehren im Kappelner Stadtgebiet freuen sich über jedes neue Gesicht. Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuwirken, kannst Du einfach zu unseren Übungsabenden kommen und dir alles unverbindlich anschauen.

Jetzt mitmachen